Kooperationspartner Sportakademie Baumann

WIR MACHEN KINDER STARK!

Werteorientierter Kampfsport- & Selbstverteidigungsunterricht

Der Kinderunterricht der Sportakademie Baumann® Singen zeichnet sich durch sein einzigartiges Konzept aus, welches eine Mischung aus Wertevermittlung, Charakterschulung und altersspezifischer Technik ist. Zusammen mit Kinderpsychologen, Sozialpädagogen und erfahrenen Kampfkunstlehrern wurde ein ganzheitliches Programm entwickelt, um den Anforderungen der jeweiligen Altersstufe gerecht zu werden und die physische, intellektuelle, emotionale und soziale Entwicklungsstufe der Kinder zu berücksichtigen.

Unser Unterricht für Kinder besteht über weite Strecken aus Einheiten, die das Selbstbewusstsein der Kinder stärken, die Wahrnehmung der Kinder für entstehende Konflikte schärfen und Verhaltensregeln für schwierige Situationen aufzeigen.  Wenn Kinder rechtzeitig erkennen, wo eine Gefahr droht, so können sie dieser Gefahr ausweichen. Dies bedeutet zweierlei: Einmal alle Gefahrensituationen zu meiden und zum anderen in der Gefahr dem konkreten Angriff auszuweichen.

Dazu gehört die paradoxe Einsicht: “Ich kann kämpfen, um nicht zu kämpfen!”

Auch wenn Kinder effektive Abwehrhaltungen und harte Schlagtechniken gelernt haben, so sollten sie immer versuchen, wo es geht, die Anwendung von Kampftechniken zu vermeiden. Diesen Grundsatz leben und vermitteln wir.

Unverbindliche Probetrainings sind jederzeit mit Voranmeldung möglich.

Gerne stehen wir für Fragen auch telefonisch unter der Nummer +49 152 01674063 zur Verfügung.

Robin Baumann - Sportakademie Baumann®