Der Förderverein

Der Förderverein der Bruderhofschule wurde im Jahr 1991 von Lehrern und Eltern gegründet, um die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule zu fördern, die Öffentlichkeit mit der Schularbeit bekannt zu machen und u.a. finanzielle Unterstützung für besondere schulische Bedürfnisse zu gewähren (Auszug aus der Satzung). Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet und hat im Mittel ca. 120 Mitglieder. Einmal im Jahr findet die Hauptversammlung mit Wahlen statt. In enger Kooperation mit Schulleitung, Lehrern und Eltern wird überlegt, wo der Förderverein helfen kann. Angesichts leerer öffentlicher Kassen gibt es immer viele Finanzierungslücken für Dinge, die im Schulalltag dringend notwendig wären. Das Geld wird an den Schulfesten gesammelt, die alle zwei Jahre stattfinden, oder es werden Sponsoren gesucht. Auch die Mitgliedsbeiträge tragen zu einem erheblichen Teil dazu bei. Der Jahresbeitrag beträgt 10,00 Euro und ist eine gute Investition für die Zukunft unserer Kinder. Haben Sie Interesse, sich im Förderverein zu engagieren oder die Arbeit durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen? Unterschriebene Mitgliedsanträge können bei den Klassenlehrer/innen oder im Sekretariat abgegeben werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Förderverein der Bruderhofschule Singen e.V.