Kooperation Kindergarten - Grundschule

An unserer Schule gibt es ein sehr engagiertes Team, das gemeinsam mit den zuständigen Erzieher/innen , der Einrichtungen,  gemeinsame Aktionen plant. Ob gemeinsame Gruppenstunden, Einladung zur Sportwoche, Teilnahme an der Mathematikwerkstatt oder individuell gestalteten Unterrichtsbesuchen – hier lernen die Vorschüler die Schule aus vielen verschiedenen Perspektiven kennen.

Im Vordergrund unserer Kooperation steht immer das Wohl des Kindes. Unser Ziel ist es jedem  Kind  einen guten Einstieg in das Schulleben zu ermöglichen. Beim Übergang vom Kindergartenkind zum  Schulkind informieren, begleiten und beraten wir die Eltern.

Im Schuljahr 2023/24 werden die zukünftigen Erstklässlerinnen durch folgende Kooperations-Teams betreut:

KiTa an der Aach Fr. Visy/ Frau Enz Hr. Uffelmann
KiTa Twielfeld Fr. Nicolai-Jähde Fr. Häusle