Kooperationspartner TTC Singen

Seit 2021 haben wir eine Kooperation mit dem TTC Singen. Der Tischtennisverein hat in Singen eine lange Tradition und trainiert unter anderem auch in der Turnhalle der Bruderhofschule. Ab der Klassenstufe 3 und 4 stellt Frau Franziska Plieninger unseren Schüler*innen die Sportart vor. Als Expertin ergänzt sie einzelne Sportstunden und erklärt spielerisch die Grundtechniken dieser Sportart. Die Sportart trägt zur Fitness und Gesundheit bei und auch der soziale Aspekt ist beim Tischtennis wichtig, da man stets mit einer weiteren Person trainiert und interagiert. Zudem werden beim Spielen mehrere Gehirnregionen gleichzeitig angesprochen. Es verbessert somit das Reaktions- und Koordinationsvermögen, die Konzentration und die Motorik. Wenn Sie sich einen kurzen Einblick über die Sportart verschaffen möchten, empfehlen wir Ihnen die Videos, die Franziska Plieninger erstellt hat. Des Weiteren finden Sie auf dieser Seite eine Liste mit Tischtennisplatten in Singen, sodass Sie mit Ihrer Familie die Tipps sogleich in die Tat umsetzen können. Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß und wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Sobald die Bruderhofhalle wieder für den Vereinssport zur Verfügung steht, findet das Anfängertraining jeden Mittwoch (außerhalb der Schulferien) von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Probetrainings sind jederzeit möglich. Aufgrund der aktuellen Situation bittet der Verein um eine kurze vorherige Anmeldung bzw. Kontaktaufnahme per Mail an ttcsingenjugend@outlook.de.