Autorenlesung

„Magisch, spannend und super witzig!“ So beschrieben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen die diesjährige Autorenlesung an unserer Bruderhofschule.

Zu Gast war Stefan Gemmel. Ihm waren in der Vergangenheit verschiedene Preise und Auszeichnungen verliehen worden, darunter auch das Bundesverdienstkreuz. Bei uns rezipierte er Auszüge aus seinem Kinderroman „Im Zeichen der Zauberkugel“. Durch seine witzige Art und Weise, aus seinem Buch zu erzählen und daraus vorzulesen, schaffte er es, die Spannung zwei Stunden lang aufrechtzuerhalten und die Schüler für sich zu gewinnen. Am Ende nahm er sich die Zeit, geduldig auf jede neugierige Frage einzugehen und diese zu beantworten. Kurzum: Es war ein unvergessliches Ereignis für Groß und Klein.