Gesundes Schulfrühstück

Ein gesundes Frühstück ist für einen guten Start in den Tag sehr wichtig. Deshalb organisiert die Bruderhofschule mit Unterstützung des Fördervereins am letzten Schultag vor den Osterferien, Pfingstferien und Herbstferien für alle Klassen ein gesundes Frühstück. Die Kinder frühstücken mit ihrer Klassenlehrkraft und haben dabei Zeit, in der Gemeinschaft das leckere Frühstück zu genießen und gleichzeitig miteinander ins Gespräch zu kommen. Unterstützt werden wir bei diesem Projekt von Seniorinnen der Bonhoeffer-Gemeinde und anderen Freiwilligen. Sie kommen frühmorgens, um Obst, Gemüse und Brot für die Kinder zu schneiden und auf Tabletts anzurichten. Weitere Unterstützung haben wir durch Sponsoren, welche teilweise die Kosten für das Frühstück übernehmen. Herzlichen Dank an die Bäckerei Schlegel in Rielasingen-Arlen, Norma in der Nordstadt und Reichenau Gemüse (diese sponsern uns großzügig Paprika und mittlerweile auch Gurken). Bilder hierzu finden Sie in unserer Galerie.

Schwimmunterricht der 2. Klassen

(laufendes Projekt)

Die Betreuung des Schwimmunterrichts der zweiten Klassen wird finanziell unterstützt.

Pavillons

Für den Einsatz beim alle 2 Jahre stattfindenden Schulfest wurden

2012 3 Pavillons für die Schule gekauft.

Der neu installierte Kletterbaum im Pausenhof ist von der Sparkasse Singen-Radolfzell gesponsert worden. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Mitfinanzierung der neuen Bühne und Beschallungsanlage

Für die Auftritte unserer Theater AG und Tanz AG wurde 2010 eine neue Bühne mit Vorhängen und eine neue Beschallungsanlage mitfinanziert. Sie kommt auch regelmäßig bei der Einschulungsfeier zum Einsatz.