Die Ganztagesschule

Anmeldungen sind bei Frau Bartkowiak im Sekretariat der Bruderhofschule erhältlich. In dringenden Notfällen ist die GTS zwischen 13 und 16 Uhr unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 01771-844647.

Seit dem Schuljahr 2015/2016 ist die Bruderhofschule Ganztagesschule.

• Die Anmeldung ist für ein ganzes Schuljahr verbindlich. Eine An- und Abmeldung kann immer zum Beginn bzw. zum Ende eines Schuljahres erfolgen.
    • Ihr Kind muss von Montag bis Donnerstag die GTS besuchen.
    • Die GTS betreut Ihr Kind von Montag bis Donnerstag von 07.50 Uhr bis 16.00 Uhr. Es gibt keine Ausnahmen bei den Bring- und Abholzeiten.
    • Um 16.00 Uhr fährt ein Schulbus.
    • Die Kernzeitbetreuung von 07.30 Uhr können Sie noch für 20,-- € dazu buchen. Ab 07.50 Uhr betreut die GTS Ihr Kind kostenlos.
  • Bei der GTS bezahlen Sie nur das Mittagessen (3,50 € für jedes Essen).
  • Sie müssen Ihr Kind bei Krankheit täglich telefonisch bis 08.30 Uhr im Sekretariat entschuldigen, sonst müssen Sie das Mittagessen trotzdem bezahlen.
    • Da die GTS nur Montag bis Donnerstag angeboten wird, gibt es am Freitag nur eine kostenpflichtige Betreuung bis 13.00 Uhr (20,-- €).
    • Ihr Kind erledigt die Hausaufgaben in der Regel in der Schule.
    • Das Betreuungsangebot besteht aus einer individuellen Lernzeit morgens, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, kreative Angebote und AGs.
    • Am letzten Schultag vor Weihnachten, Fasnacht und Sommerferien findet keine GTS statt.
    • Die Betreuungskräfte sind Frau Brückner, Frau Crimi,  Frau Kasper, Herr Klettke, Frau Kunschner, Frau Martins, Frau Sättele, Frau Schön, Frau Serratore, Frau Singer, Frau Stasi, Frau Messmer, Frau Bauer und Frau Waibel.
    • Die Küchenkräfte sind Frau Demasi,  Frau Zimon