Kooperationspartner Colours of Dance

In unseren Kursen für Kinder erlernen die Kinder spielerisch verschiedene Rhythmen, Musik- und Tanzrichtungen. Dabei wird ihre Koordination und Körperhaltung gefördert. Durch Spaß und Spiel werden bei uns sowohl die Kleinen als auch die Großen zu echten Tanzprofis! Diese Tatsache wurde von uns auf unterschiedlichen Wettbewerben sehr erfolgreich unter Beweis gestellt!

HAUPTGRUPPEN:

• Kindertanz (4-5 Jahre, in Einzelfällen auch ab 3 nach Absprache möglich)
  • Kindertanz (dieser Kurs kann nur durch die Empfehlung der Trainer besucht werden)
  • Kindertanz (6-7 Jahre)
  • Basic Steps (8-9 Jahre)
  • Basic Steps (10-11 Jahre)
  • Teen Dance (12-13 Jahre)
  • Teen Dance (ab 14 Jahre)

Zu altersentsprechender Musik erlernen die Kinder die Basic-Schritte des Tanzens. Hier können sich die Kinder und Jugendlichen frei entfalten, da wir uns nicht auf einen Tanzstil konzentrieren, sondern ihnen die Möglichkeit geben die Tanzschritte auf ihre eigene Art und Weise umzusetzen. Mit unseren Choreografien bieten wir durch verschiedene Tanzelemente und Stile reichlich Abwechslung. Somit können die Kinder und Jugendlichen die verschiedenen Stile kennenlernen und für sich entdecken. Genauere Informationen zu den Kurszeiten finden Sie auf nachstehenden Homepage.

Die Bruderhofschule ist froh über die gute und jahrelange Zusammenarbeit mit dem Tanzstudio Colours of Dance. Jährlich bietet die Tanzlehrerin Svetlana Frank – Gerdt eine Tanz AG für die Schüler*innen der Ganztagsschule an.

Leider kann diese Tanz-AG auf Grund  der momentanen Situation nicht stattfinden. Wir sind aber dankbar, dass uns Frau Frank-Gerdt zwei Videos zur Verfügung gestellt hat, auf denen sie durch ihre begeisternde Art die Kinder zum Tanzen animiert. Sie finden die Videos direkt auf dieser Seite. Lassen Sie sich von der Tanzfreude anstecken.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Freude beim Ausprobieren der Tanzschritte.