Information zu weiterführenden Schulen der Stadt Singen

Sehr geehrte Eltern der vierten Klassen,

am Ende der vierten Grundschulklasse wechselt Ihr Kind auf eine weiterführende Schule. Die Entscheidung für die richtige Schulart lieg in Ihrer Hand und ist nicht immer leicht.

Mit den unten verlinkten Informationsfilmen wollen wir Ihnen deshalb wichtige Entscheidungshilfen für den weiteren schulischen Weg Ihres Kindes geben, bis hin zu den Möglichkeiten des beruflichen Schulwesens und den Chancen des zweiten Bildungswegs.

Wichtig ist hierbei, dass Sie über den Ablauf des Übergangsverfahrens sowie über das Angebot der Schulen in Baden-Württemberg ausführlich informiert werden. In diesen Videos stellen die VertreterInnen der weiterführenden Schulen die jeweiligen Bildungsgänge, Arbeitsweisen, Anforderungen und Profile der jeweiligen Schularten vor.

Videos zu den weiterführenden Schulen in Singen