Galerie

Biber erkunden

Am 6.Dezember war die Naturpädagogin Angela Klein zu Besuch in der Klasse 3c.
Gemeinsam haben wir ein Biberprojekt durchgeführt. Viele spannende Dinge haben wir über den Biber erfahren. Wir haben wie ein Biber einen "Baum" gefällt und anschließend ging es auf Spurensuche an die Aach.
Dort war der Biber sehr aktiv und hat einige Bäume angenagt. Auch den Biberbau haben wir entdeckt.
Weihnachten im Schuhkarton

 

 

 

Zum Thema "Weihnachten im Schuhkarton" packten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassenstufe einige Pakete, um Kindern in ärmeren Regionen der Welt, eine Freude zu bereiten.
Insgesamt wurden sechs Päckchen gefüllt und gestaltet. Sie befinden sich nun auf dem Weg nach Rumänien, Ukraine und Moldawien.

Im Rahmen des Faches TW bastelte die Klasse 4a aus Wollbommeln ganze Wolltiere, die einen eigenen "Lebensraum" erhielten. Das Spektrum reichte von Schneelandschaften, in denen sich Schneeeulen und Schneehasen tummelten, über Wasserwelten mit Fröschen und Fischen bis zu Grusellandschaften mit Spinnennetzen und Fledermäusen.

Anrichten des GESUNDEN FRÜHSTÜCKS an der Schule, immer kurz vor einem Ferienblock, mit Hilfe verschiedener Eltern der Schulkinder

Einschulung am 14. September 2018  --   Die Klassen 1a mit ihren LehrerInnen Fr. Waitz, 1b mit Fr. Boden und 1c mit Fr. Altenburger.

Unser Schulfest unter dem Motto "Die Welt ist bunt" am 30.06.2018

Viel Spaß mit Mathematik

Die Klasse 4a baut Burgen

Sportfest 2017

Ein Hochbeet für die Bruderhofschule

Mathewerkstatt vom 28.03. bis 06.04.2017

Wir sind Klimahelden!

Sporttag am 16. und 17.11.2016

Fredericktag am 11.10.2016

Theater Nimmerland am 05.10.2016